kab Architekten - Fellbach München Shanghai
18.03.16 17:27 Alter: 2 yrs

ArchitekTour 1:1

 

Die ArchitekTour 1:1 führte das kab team dieses Mal in die ehemalige „historischen Post“ nach Backnang und ins Verwaltungsgebäude der Firma TTi nach Winnenden. Die ArchitekTour 1:1 bietet auch den Mitarbeitern von kab einen Einblick in realisierte Projekte, an welchen Sie nicht aktiv beteiligt waren.

Historische Post

Erster Stopp, die ehemalige „historische Post“ in Backnang. Das Gebäude aus den 20iger Jahren wurde von kab im Jahr 2014 nach den Vorschriften der Energieeinsparverordnung und des Denkmalschutzes zu einer Wohn- und Begegnungsstätte der Paulinenpflege um geplant und um gebaut.

Verwaltungsgebäude der Firma TTi

Zweiter Stopp, das Verwaltungsgebäude der Firma TTi in Winnenden, das Gebäude aus den 60iger Jahren wurde komplett entkernt und modernisiert. Großes Augenmerk wurde auf die Raumakustik aufgrund der Großraumbüro-Situationen in den jeweiligen Geschossen gelegt.

Besenwirtschaft

Im Anschluss wurden anregende Gespräche bei gutem Essen geführt.